Freitag, 27. April 2007

smudo drops knowledge - extended comment

Fragen des unruhigen, suchenden Geistes werden nur noch mehr Fragen aufwerfen, die den Geist in einem permanenten Unruhezustand - im Unfrieden belassen. Thomas' Frage zielt mehr in diese Richtung. Frieden in mir, mit mir zu finden. Frieden mit den Fragen zu schließen. Durchlässig zu werden für die Fragen, die mich bisher an kein Ziel geführt. Mich mehr haben im Kreis drehen lassen.

Baker Roshi, Zenmeister des westlichen Soto-Zen hat mir im Dokusan, dem persönlichen Gespräch mit dem Meister geraten, andere Fragen zu stellen. Zum Beispiel: Was ist Leben?

Solche Fragen lassen mich in einem staunenden Nicht-wissen zurück. Setzen nicht voraus, dass das was ich suche, was die Mesnchen suchen, Frieden ist oder überhaupt schon einen Namen hat. Sondern lassen mich als ahnungslosen "Beginner" die Welt von keiner Grundannahme ausgehend immer mit neuen Augen betrachten.

Kommentar auf youtube Beitrag: smudo drops knowledge

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

MTV 2010Awards

Hello

Wir stimmen wieder absolut nicht überein mit der diesjährigen mtv awards 2010 Entscheidung.

Bitte schaut vorbei auf unsere kleine Webumfrage

http://micropoll.com/t/KEcJnZBNrh


Lady Gaga kann doch wirklich nicht besser sein als ACDC

Diese Umfrage wird unterstützt von MTVawards 2010 sponsor femmestyle
[url=http://www.femmestyle.li]brustvergrößerung plastische Chirurgie[/url]


Die nächste Verleihung 2011 muss wieder unbedingt um einiges gerechter werden.